Regelmäßige Termine

Gräfte – Trödel

Der Soester Gräftetrödel ist einzigartig: Zwei Mal im Jahr kann man entlang der Stadtmauer an 500 Ständen bummeln, stöbern und feilschen.
Ab 11 Uhr tummeln sich dann wieder über 40.000 Menschen in der malerischen Soester Gräfte vom Osthofentor bis zum Jakobitor.

KinderKlamottenMarkt

Mehrmals im Jahr kann im Saal und auf dem Außengelände alles rund ums Kind getrödelt werden!

Soester Sommer

Seit mehr als 10 Jahren ist der Soester Sommer ein fester Begriff für ein ausgesuchtes Kulturprogramm während der Sommerferien.
Im Kulturhaus „Alter Schlachthof“ gibt es mittwochs und freitags Live-Musik

Tanznachmittag

Einmal im Monat findet Donnerstags im Kulturhaus “Alter Schlachthof” ein Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren statt. Eingeladen sind alle, die Spass am Tanzen haben oder einfach nur plaudern möchten.

Kneipen-Festival

Wir nehmen am größten Kneipen-Festival in der Region teil!

Pub Music Night

Einmal im Monat, meistens am letzten Mittwoch, findet in der Gaststätte des Alten Schlachthofs die Pub Music Night statt!

Schlachthof_akustisch

Die Reihe für Liebhaber handgemachter Musik im Saal mit kleiner Bühne und intimem Ambiente.

Theater im Schlachthof

Drei Bühnen proben im Alten Schlachthof und führen ihre Stücke bei uns auf.