Regelmäßige Termine

Zappelparty

Am 13.05.1999 gab es die erste Zappelparty im Kulturhaus „Alter Schlachthof“. Schon nach kurzer Zeit erfreute sich die Veranstaltung so großer Beliebtheit, dass ein Vorverkauf eingeführt wurde, den es bis heute gibt. Jedes Jahr gibt es mehrere Zappelpartys in unregelmäßigen Abständen.

Gräfte – Trödel

Der Soester Gräftetrödel ist einzigartig: Zwei Mal im Jahr kann man entlang der Stadtmauer an 500 Ständen bummeln, stöbern und feilschen.
Ab 11 Uhr tummeln sich dann wieder über 40.000 Menschen in der malerischen Soester Gräfte vom Osthofentor bis zum Jakobitor.

Soester Sommer

Seit mehr als 10 Jahren ist der Soester Sommer ein fester Begriff für ein ausgesuchtes Kulturprogramm während der Sommerferien.
Im Kulturhaus „Alter Schlachthof“ gibt es mittwochs und freitags Live-Musik

Tanznachmittag

Einmal im Monat findet Donnerstags im Kulturhaus “Alter Schlachthof” ein Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren statt. Eingeladen sind alle, die Spass am Tanzen haben oder einfach nur plaudern möchten.

Kneipen-Festival

Wir nehmen am größten Kneipen-Festival in der Region teil!
Im alten Schlachthof treten in diesem Jahr “One Oak” und die Gary Moore Coverband “Moore and more” auf.